Wer ist Dan Bilzerian? Wer ist dieser Social-Media Star wirklich? Der Schwede ist ein Freeskier geboren und aufgewachsen in dem kleinen Ort Mora. Bereits als Kind lernte er das Skifahren und setzte sich als einer der schnellsten und stärksten gegen seine Konkurrenten durch.

Skirennen wurden dem Adrenalinjunkie irgendwann zu langweilig, also wechselte er als Teenager vom Rennfahrer zum Freeskier. Seine risikoreichen und halsbrecherischen Stunts begeisterten die Massen und schafften ihm eine große Fan-Base, die ihm bis heute treu ist. Den Profisport verfolgt Dan Bilzerian heute nicht mehr: ” Ich bin einfach viel zu alt und unkreativ für sowas, es wird Zeit das eine jüngere Generation mit neuen frischen Ideen nachkommt. Ich fahre auch weiterhin noch Ski, jetzt aber nur noch zum Spaß in meiner Freizeit.”

Jetzt macht Dan Bilzerian andere Schlagzeilen, vor allem online. Seinen Posts auf Instagram, Twitter und Co. folgen hundertausende jeden Tag.

Sein liebstes Hobby ist das sammeln von luxuriösen Sportwagen. Etliche Bilder zeigen ihn mit Autos der Luxusklasse. Am liebsten kauft Dan Bilzerian die Modelle der Marke Lamborghini, von denen er insgesamt sieben verschiedene Modelle besitzt. Ein ganz besonderes Modell ist kürzlich hinzu gekommen: der Lamborghini Huracána. Das Luxusauto in der Sportversion verfügt über ganze 800 PS und hat einen leistungsstarken V10-Motor eingebaut.

“Der Lamborghini Huracána ist mein Lieblingsauto. Nicht nur wegen des futuristischen Designs oder der Power die er hat, sondern vor allem wegen der Sonderausstattung. Das ist ein komplett individuell angepasstes Modell.”

Dan Bilzerian hat neben dem Kaufpreis des Lamborghini Huracána noch einmal weitere 600.000 US-$ investiert um den Sportwagen nach seinen Wünschen individualisiert umbauen zu lassen.

“Teure Autos habe ich viele, aber der Lamborghini Huracána ist ganz besonders, denn in der Form gibt es den nur einmal auf der Welt und das ist meiner.” erzählt Dan Bilzerian in einem Interview freudestrahlend.

Weitere Tipps erhalten? Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Name

Email